Kontakt

News

Blumen & Pflanzen

Wie in vielen anderen Branchen ist auch bei Blumengeschäften und Gartencentern der Wandel in vollem Gange. Die Präsentation und Auswahl von unterschiedlichen Zier-Pflanzen, Blumensträußen und Gebinden reicht schon lange nicht mehr aus.

Alle Blumenhändler haben die gleiche Herausforderung. Der Transport von Blumen und Pflanzen ist nicht sicher und zudem ein Kostenfaktor. Die klassische Papiertüte erfüllt in diesem speziellen Anwendungsfall nicht ihren Zweck.

Die Kundschaft möchte eine umfassende Beratung, die fachlich perfekt ausgebildet sein muss und gleichzeitig neben den angebotenen Blumen und Pflanzen auch weitere Einkaufserlebnisse präsentiert bekommen.
So werden mittlerweile immer mehr Zusatzangebote gefordert, um neben den zu schenkenden Blumen und Pflanzen auch weitere Geschenkartikel einkaufen zu können. Die reine Glückwunschkarte reicht schon lange nicht mehr aus.
Es müssen zusätzliche Geschenkartikel in unterschiedlichster Form angeboten werden.

Gerade bei den Transport von Blumen und Pflanzen sieht sich die Branche einem Kernproblem gegenübergestellt.
Plastik in Form von Plastiktüten und auch teils Plastik Verpackungen zur Präsentation von Stäußen will keiner mehr haben – und das ist auch gut so.
Aber welche Alternativen gibt es? Außer Papier keine. Die klassische Papiertüte mit einer großen Falz reicht aber nicht für die Erfüllung der Anforderungen dieser Branche an Reißfestigkeit und Wasserunempfindlichkeit.

Wir von inhoma haben uns dieses Problems angenommen und mit unseren waschbaren Taschen in den entsprechenden notwendigen Formaten mit einer 15 cm breiten Falz bieten wir die Alternative und sinnvolle Lösung für dieses Problem. Natürlich bekommen Sie bei uns jede Größe dieser Taschen mit Ihrem eigenen Design und Logo. Jedoch haben wir auch eine interessante Alternative.

Blumen und Pflanzen haben sehr viel mit Ökologie zu tun. Darum sollte auch bei Taschen darüber nachgedacht werden, wie sich die Transporttaschen ökologisch auswirken. Darum haben wir von inhoma die FLOWER Kollektion entwickelt, welche Taschen nicht nur für den Transport anbietet sondern darauf aufbaut, dass diese Taschen definitiv mehrfach genutzt werden, den KundInnen Freude bereiten und sich als zusätzliches Geschenk eignen. Die inhoma FLOWER Taschen verwandeln ein nicht beachtetes Transportmittel (Papiertüte) in ein interessantes Geschenk, welches sich zum Verkauf hervorragend eignet. Durch die vielfache Nutzung der FLOWER Taschen bekommen diese eine hervorragende Ökobilanz.
Sprechen Sie uns an und lassen sich Ihr persönliches Angebot unterbreiten.

Spezielle Anforderungen von Blumen & Pflanzen

Wasser unempfindlich

Hoch belastbar

Sehr reißfest

Wieder verwendbar

Hervorragende Ökobilanz

Verschiedene Größen

Exklusives Design

Weiter verkaufbar

Mit Falz

Mit Boden

Farbdruck

Schulter Henkel

Hang Tag